abif – analyse. beratung. interdisziplinäre forschung.

  Wir schaffen Wissen mit Wirkung
abif
Angebot Projekte Veranstaltungen Publikationen Referenzen Presse Kontakt Newsletter English  

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Seminare

Archiv Veranstaltungen

  zurück zur Übersicht
 
BarCamp für und mit Bildungs- und BerufsberaterInnen (Wien)  7. Oktober 2019
 
 
    Einladung   (PDF 199 KB)
 
Vorträge:
  Margit Voglhofer: "Sag mir was du spielst..." - Kompetenzentwicklung im Spiel - Was unsere Lieblingsspiele über unsere Interessen und Kompetenzen erzählen!  (PDF 100 KB)
  Margit Voglhofer: "Sag mir was du spielst…" - Flipchart  (PDF 439 KB)
  Ingrid Ambrozy: "Der Lebensbaum" - Ich denke über meine Energiequellen, meine derzeitige Situation und meine Ziele nach. Reflexion über zwei Unterrichtseinheiten in Gruppen mit geringen Bildungsvoraussetzungen und dem Sprachniveau A1.2 bzw. A2.1  (PDF 199 KB)
  Karin Hackensöllner-Ali & Andreas Steininger: Das AMS-BIS in der Berufs- und Bildungsberatung - Aufbau und Funktionsweise & BIS in der Praxis - ein hands-on Workshop  (PDF 320 KB)
  Karin Hackensöllner-Ali & Andreas Steininger: Das AMS-BIS in der Berufs- und Bildungsberatung - Aufbau und Funktionsweise & BIS in der Praxis - ein hands-on Workshop  (PDF 869 KB)
  Sigrid Beckenbauer: Storytelling Methoden für Partizipationsprozesse in der Bildung, Konflikten zwischen SchülerInnen bzw. zwischen Generationen sowie in Communities  (PDF 193 KB)
  Eva Kreisberger: Jugendcoaching und die Ausbildungspflicht bis 18. Information und Fallverläufe aus der Praxis des VHS Jugendcoaching  (PDF 1,51 MB)
  Gerhard Maier: Projektvorstellung "Sport und Lehre"  (PDF 2,20 MB)
  Antonia Wenzl: Prekariat  (PDF 327 KB)
  Sigrid Beckenbauer: Storytelling Methoden für Partizipationsprozesse in der Bildung, Konflikten zwischen SchülerInnen bzw. zwischen Generationen sowie in Communities  (PDF 408 KB)
  Karin Steiner & Mario Taschwer: Methoden für KlientInnen mit geringer Qualifizierung – Erfahrungen aus dem Erasmus+ Projekt Employment Plus  (PDF 4,95 MB)
  René Merten: Job-Neustarts für berufserfahrene Akademiker/innen – Besonderheiten ei der Bildungs- und Berufsberatung  (PDF 866 KB)

  Link zum Online Tool padlet: hier klicken
 
    Fotos