Projekte

[ zurück zur Übersicht ]

Projekt "Junge Menschen & Corona"

Projekttitel

Studie zu Erfahrungen Jugendlicher und junger Erwachsener während der Corona-Krise

Abstract

Die Corona-Krise hatte schwerwiegende Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft, jedoch wurden einige Gruppen besonders hart getroffen. Dazu zählen Jugendliche und junge Erwachsene, die aufgrund von Schulschließungen bzw. Universitätsschließungen nicht nur in ihrem sozialen Leben eingeschränkt wurden, sondern auch bei ihrer Bildung und somit Zukunft Rückschläge zu verzeichnen hatten. Im Auftrag des AMS Österreich erfasst abif eben diese Wahrnehmungen und Erfahrungen junger Menschen mit Hilfe von Fokusgruppen und zieht auch Expert:innen zu Rat.

Projektleitung

Maga Karin Steiner

Projektteam

Alexandra Gössl, BA

Projektbeginn

10/2021

Projektende

07/2022

Auftraggeber

AMS Österreich