Projekte

[ zurück zur Übersicht ]

Projekt "Maturabroschüre 2007"

Projekttitel

Aktualisierung der Broschüre „Berufswahl Matura...“

Abstract

„Jahr für Jahr stehen in Österreich knapp 40 000 MaturantInnen vor der Frage ‚Matura – Was nun...?’“ – heißt es in der letzten Berufswahlbroschüre für MaturantInnen (“Berufswahl Matura...“). Die aktualisierte Maturabroschüre bietet sowohl Orientierung und Information, enthält die Möglichkeiten zur Entdeckung des persönlichen Potenzials und fördert die Eigenaktivierung. Weiters informiert sie über weiterführende Ausbildungsangebote (Uni, FH, Kollegs,...) und erleichtert das Jobfinding in der veränderten Arbeits- und Berufswelt.

abif ist nun zum zweiten Mal mit der Aktualisierung der Broschüre beauftragt. Die Maturabroschüre im Umfang von ca. 50 bis 55 Seiten umfasst ein Adress- und Webverzeichnis sowie ein Verzeichnis weiterführender Broschüren und Materialien.

Projektleitung

Mag.a Brigitte Mosberger (abif)

Projektteam

Mag.a Clara Fritsch (abif)

Projektbeginn

01/2007

Projektende

09/2007

Auftraggeber

AMS Österreich / Abt. ABI