Projekt "Content Marketing Expert"
Projekttitel
Das Content Marketing Handbuch (CMEx - Content Marketing Expert)
Abstract
Content Marketing ist ein wichtiger Pfeiler des Marketing heutzutage. Im Gegensatz zur klassischen Werbung punktet die Strategie vor allem mit Informationen (Text, Bild, Video), die wirklich interessant sind für die ausgesuchten Zielgruppen.
Im Rahmen des Projekts werden Methoden und Strategien des Content Marketing in einem Praxishandbuch zusammengestellt und damit ein benutzerfreundlicher Leitfaden mit besonderem Fokus auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) erarbeitet. Diese Zielgruppe soll der Hauptprofiteur von dem Projektprodukt sein, da hier noch viel Potenzial im Content Marketing liegt.
abif ist in diesem Projekt inbesondere für das Qualitätsmanagement und die Evaluierung verantwortlich.
Projektleitung
Mag.a Andrea Poschalko (abif)
Projektteam
Monira Kerler MA (abif)
Projektbeginn
11/2013
Projektende
09/2015
Koordinator
Nowczesna Firma S.A. (Polen)
Förderung
Leonardo da Vinci, Lifelong Learning Program
Projektpartner
abif (Österreich), Fundacja Obserwatorium Zarzadzania (Polen), Umbria Innovazione s.cons. a r.l.(Italien), Paragon Europe (Malta)