Projekte

[ zurück zur Übersicht ]

Projekt "Content Marketing Expert"

Projekttitel

Das Content Marketing Handbuch (CMEx - Content Marketing Expert)

Abstract

Content Marketing ist ein wichtiger Pfeiler des Marketing heutzutage. Im Gegensatz zur klassischen Werbung punktet die Strategie vor allem mit Informationen (Text, Bild, Video), die wirklich interessant sind für die ausgesuchten Zielgruppen.

Im Rahmen des Projekts werden Methoden und Strategien des Content Marketing in einem Praxishandbuch zusammengestellt und damit ein benutzerfreundlicher Leitfaden mit besonderem Fokus auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) erarbeitet. Diese Zielgruppe soll der Hauptprofiteur von dem Projektprodukt sein, da hier noch viel Potenzial im Content Marketing liegt.

abif ist in diesem Projekt inbesondere für das Qualitätsmanagement und die Evaluierung verantwortlich.

Projektleitung

Mag.a Andrea Poschalko (abif)

Projektteam

Monira Kerler MA (abif)

Projektbeginn

11/2013

Projektende

09/2015

Koordinator

Nowczesna Firma S.A. (Polen)

Förderung

Leonardo da Vinci, Lifelong Learning Program

Projektpartner

abif (Österreich), Fundacja Obserwatorium Zarzadzania (Polen), Umbria Innovazione s.cons. a r.l.(Italien), Paragon Europe (Malta)

Webseite

Zur CMEx Homepage